Manche ziehen Zecken eher an – Werden Zecken vom Geruch angezogen?

Unser Leser, Berthold Bronisz , wies uns darauf hin das auch die hier im Rheinland sehr bekannte Tageszeitung “Kölner Stadt-Anzeiger”  in einem kurzem, aber durchaus informativem, Artikel über die Gefahren durch Zecken berichtet.

 

Einige Menschen werden häufig von Zecken gestochen, andere so gut wie gar nicht. Den Grund dafür haben Wissenschaftler bisher nicht herausgefunden. Sie vermuten, dass es am Geruch liegen könnte.

 

 

Ein interessante Vermutung der es nachzugehen gilt, zumal über dem Thema Zecken und Borreliose nach wie vor ein großes “Fragezeichen” schwebt. Viele offene Fragen – falsche Behandlungen durch nicht qualifizierte Ärzte – Diskriminierung und Verharmlosung auf der Behördenseite… Die Liste ist lang.

Den kompletten Artikel kann man hier lesen -> Kölner Stadt-Anzeiger